terça-feira, 26 de janeiro de 2010

Sammlung von alten Fotos wendet zu einem Buch über die deutsche Einwanderung


Herausgebung mit 5,8 tausend Fotos würdet durch die Amstad, noch in diesem Monat, veröffentlicht.

Débora Ertel

In mitten der digital Zeit, in der, die meisten Jugendliche verliebt sind in moderne Fotoaparaten um die Fotos gleich in unterhaltungs Sites zu posten, unterhilt ein Hamburger eine grosse Liebe zu etwas, was für viele nur einen Haufe altertümliche Sache ist. Die Fotos in schwarz und weiss gesammelt von dem Presse Hilfsteller Felipe Kuhn Braun, 22 Jahre, können jetzt auch Teil nehme an Bibliotheken von viel Leute. Der Jugendliche hat sich beschlossen ein Buch zu veröffentlichen für, mit anderen, ein Teil von der vergessene Geschichte zu teilen. In 8 Jahre hat er 5,8 Tausend Fotos gesammelt. Mit 110 Seiten und einen Druck von 250 Exemplaren würdet die Geschichte der Deutsche Einwanderung in Südbrasilien, noch in diesem Monat, durch die Editora Amstad herausgegeben.

Die Leidenschaft von Braun begann als er 14 Jahre alt war, wollte seine Erkomenschaft forschen und der Stammbaum seiner Familie aufbauen. Von dieser Zeit na, konnte er seine Nachforschung von Fotos nicht mehr aufhören. Auser reservierte Personen zeigen die Fotos auch kulturelle Brauche von vergangene Jahrhunderte, Teil von einer Geschichte die sich verlieren könnte. “Diese Arbeit hat nur Sinn durch eine Herausgebung”, sagte er.

Säule – Ohnehin ist Braun treusten Teilnehmer der Säule 1900 & Früher, die täglich in der NH Zeitung erscheint. Üngefähr 650 von seinen Fotos hat diese Säule schon herausgegeben.

(Foto 1) Leidenschaft: Braun begann seine Nachforschung ab 14 Jahre.

(Foto 2) Früher – In den Nachforschungen fandet Braun diese Foto, gemacht in Tramandaí in 1931. Die Kleindung von den Mädchen war sehr benehm. Auf der Foto von links nach rechts, Herta Schneider, Herta Ebling, Erna Schneider und Wilma Ebling.
(Foto 3) Im 20 Jahrzehnt hat die Jugend auch gern Strand gefeiert. Dieses Bild ist ein beispiel, das der gute Humor der Jugend kein Jahrhundert hat für zu geschehen. Diese Foto wurde in 1928 in Tramandaí gemacht. Der arme ¨Tode”...

Taktik von Mund zu Mund

Für al dieses Material zu finden und zu sammeln gebrauchte er die Taktik vom Mund zu Mund. “Für jede Person die mir Fotos brachte bat ich der Name von anderen die auch alten Fotos hätten” sagte er. So erreichte Braun Bilder von mehrer Städt von der Täler Sinos und Caí und Gebirge, fast alle identifiziert.
Aber es fehlen noch 500 Bilder von Personen und Ereignisse die noch unbekannt sind. Für die arbeit von der Forschung, Kopie von den Fotos und Beschreibung den Personen, zählt er mit der Hilfe von seiner Braut Fernanda Scherer, 23.

Nenhum comentário: